Hier gibt es wichtige Informationen in einfacher Sprache
Der SKM Rastatt
Der SKM Rastatt arbeitet in der Region der Erzdiözese Freiburg.
Die Erzdiözese ist ein großer kirchlicher Bereich im Südwesten von Deutschland.
Unseren Verein gibt es seit dem Jahr 1997.
Heute gibt es 12 kleine SKM Vereine in verschiedenen Städten in der Region.
Man nennt sie Ortsvereine.
Diese Ortsvereine helfen Menschen in vielen Lebensbereichen:
- wenn jemand eine rechtliche Betreuung braucht,
- wenn jemand im Gefängnis ist,
- wenn jemand keine Wohnung hat,
- wenn Männer Hilfe brauchen,
- oder wenn Menschen im Sterben liegen.
Hier gibt es weitere Informationen in einfacher Sprache

Unsere Ortsvereine
Hier ist eine Karte mit den SKM Vereinen und eine Liste mit den Internetadressen

Rechtliche Betreuung
Hier sind Informationen zu Rechtlicher Betreuung in einfacher Sprache.

Männerberatung
Hier gibt es Informationen in einfacher Sprache zur Männerberatung.

Vorsorgevollmacht
Hier erklären wir, was eine Vorsorgevollmacht ist.

Patientenverfügung
Hier erklären wir, was eine Patientenverfügung ist.

Betreuungsverfügung
Hier erklären wir, was eine Betreuungsverfügung ist.

Die Geschichte vom SKM
Hier erfährt man mehr zur Geschichte vom SKM.

Kontakt SKM Rastatt
Hier gibt es die Adresse vom SKM Rastatt e.V.